B Lizenz jpeg

C Lizenz DOSB jpeg

Ernährungsberater Lizenz jpeg

Personaltrainer Lizenz jpeg

<- Zurück

Trainingseinheiten

 

Trainingseinheiten - wie oft pro Woche


Das hängt von mehreren Faktoren ab.Von ihrem Fitnessgrad, ihrer Zielsetzung, ihrer Zeit und ihrem Alter ihren persönlichen Umständen.

Genau so individuell wie jeder Mensch so wird auch ein Trainingsplan mit seinen Trainingseinheiten abgestimmt.
Wenn es ihre Zeit zulässt kann man die Muskulatur mehrmals pro Woche trainieren. Genauso kann es aber auch genügen einmal pro Woche ein Ganzkörpertraining zu machen. Wichtig ist nur das das Trainingsvolumen an die Trainingshäufigkeit angepasst wird und die Erholung nicht zu kurz kommt. Das heißt je seltener wir trainieren desto intensiver und länger sollte eine Trainingseinheit sein. Trainieren wir öfter werden Workouts kürzer
und weniger intensiv gestaltet und die aktive Regeneration mit eingebaut werden.


dumbbell pair 299533 1920

Kontakt

Alexander Rogmann AR LIFEFitness
  Wiesenstraße 4
28844 Weyhe
  0176 24200599
  info@ar-lifefitness.de
  www.ar-lifefitness.de

Folge mir

 
      InstagramRG2   FB RG XIN RG     
   
TOP
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.